Events
Jugendarbeit
Jugendkultur
Jugendsport
Kontakt
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Jugendsport

Intern. "Konki"-Fußballturnier

Hohenems (THE) Ein junges Team des Emser JugendcafØs X-Ray wusste den Heimvorteil zu nutzen und siegte beim internationalen Fußballturnier des autonomen Jugendzentrums "Konkret".

20 Mannschaften kämpften auf dem Rosenplatz um die Pokale, erstmals dabei auch Teams aus Wien und Linz. Diese konnten sich aber ebenso wenig auf den vorderen Rängen platzieren wie die Gäste aus St. Gallen, die letztjährigen Zweitplatzierten "Horror Business" vom Jugendhaus "Konkret" oder "IG Kärnten zu Slowenien" aus Bregenz.

Schlachtenbummler

Mit schrägen Sprüchen kommentierte der "Emsige" Jugendstadtrat Bernhard Amann als Platzsprecher das Spielgeschehen, für das sich trotz zeitweisen Regens zahlreiche Schlachtenbummler interessierten. Bettina Härtl, Tanja Keuschnig, RenØ Kaufmann und Malo Dunlevy sorgten mit ihrem "Konki"- und JugendcafØ-Team für die klaglose Abwicklung des Turniergeschehens und die Bewirtung. Der Sieg im von zwei Verbandsschiedsrichtern geleiteten Fußballturnier ging an "Puma-Like.com", ein Team von jungen türkischen Migranten, die regelmäßig auf dem Rosenplatz trainieren.

Finalspiele

Die von Malo Dunlevy, Jugendarbeiter des JugendcafØs X-Ray, betreute Mannschaft setzte sich im Finale gegen "PRKU" (Prolet. Rev. Kulturunion) aus Bregenz mit 2:1 durch. Im Spiel um Platz 3 siegten die "Sportfreunde Stipe Gosic", hauptsächlich in Wien studierende Vorarlberger, gegen "Just did it" aus Wien, ebenfalls mit 2:1. Ein "Pokälchen" und ein Minifläschchen Sekt waren der Trostpreis für die "New Kids uf am Feald" aus Bregenz, die mit einem Torverhältnis von 1:17 verloren.

Nicht viel besser ging es dem einzigen gemischten Team, dem FC Konkret, das auch nur ein Tor schoss, aber in vier Begegnungen immerhin ein Unentschieden erreichte.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma