Events
Jugendarbeit
Jugendkultur
Jugendsport
Kontakt
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Seit Anfang Juni 2003 ist der gebürtige Ire Malachy "Malo" Dunlevy als mobiler Jugendarbeiter in Hohenems im Einsatz.

Die Arbeitsstelle wurde eingerichtet, weil man sich verstärkt um die Bedürfnisse der Jugendlichen kümmern und die Problemzonen besser in den Griff bekommen wollte.

Schwerpunkte der Arbeit von "Malo" sind der Funpark, das Cineplexx, der Bahnhof, das Gebiet Tiergarten und der Rosenplatz. Beim Kino gebe es inzwischen weniger Vorfälle, was auf das professionellere Vorgehen der Securities zurückzuführen sei, so Malo. Beim Bahnhof allerdings wird es weiterhin Probleme geben, bis die dortigen Jugendlichen eine Lokalität haben, wo sie sich treffen können, ist der Jugendarbeiter überzeugt.

Positives gibt es vom Funpark zu berichten, wo Laternen, Mülleimer und ein Besenkasten aufgestellt und ein paar Geräte repariert wurden. "Das Bauamt hat uns da sehr geholfen", lobt Malo, der seine Arbeit bei wöchentlichen Sitzungen mit Mitarbeiterin Sybel Uysal und dem Konkret-Team bespricht. Malo fungiert als Bindeglied zwischen der Stadt und den Jugendlichen. Es sei nichts los und es gebe zu wenig geeignete Räumlichkeiten für Veranstaltungen, so die häufigsten Beschwerden. Zu treffen ist "Malo" jeweils am Dienstag und Donnerstag, von 17 bis 22 Uhr, im JugendcafØ X-Ray und am Freitag, ab 20 Uhr, am Funpark.

Malo kümmert sich als mobiler Jugendbetreuer um Emser Kids.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma